Warning: Parameter 1 to wp_default_scripts() expected to be a reference, value given in /home/izarach/public_html/wip/wp-includes/plugin.php on line 600

Warning: Parameter 1 to wp_default_styles() expected to be a reference, value given in /home/izarach/public_html/wip/wp-includes/plugin.php on line 600
Over Due
 

Over Due

In Zusammenarbeit mit meinem Freund, einem fantastischen CG Artist, Cocoknight durfte ich für den Künstler Kush ein CD Cover in kompletter 3D Umgebung gestalten.
Der Name der CD lautet “Völlig Fällig” und soll darauf hinweisen, dass hauptsächlich ältere, unveröffentlichte Musikstücke darauf zu hören sind. Aufgrund dessen kam dem Künstler die Idee eine abgelaufene Nahrungsmitteldose symbolisch dafür zu verwenden.
Die Grundidee des Bildes war relativ schnell entstanden, jedoch war unklar wie diese umzusetzten. Die anfängliche Idee ein Foto zu schiessen und dieses am Computer altern zu lassen, war relativ schnell vom Tisch, da es zu wenig Spielraum für die weitere Entwicklung des Projekts lies.
Mit dem Beschluss das Projekt komplett virtuell am Computer entstehen zu lassen, wurde Cocoknight ins Projekt mit eingeschlossen, der die Modele der Dose und im Verlauf des Projekts schlussendlich alle Gegenstände dreidimensional modellierte.
Somit konnte ich mich darauf konzentrieren den Modellen ihre Textur und ihr Aussehen zu verleihen.
Zum Schluss kam das Vergnügen die entstandene Szene auszuleuchten, was genau so spannend wie anspruchsvoll war.
Auf folgendem Link kann man die Entstehung des Bildes in den Einzelschritten betrachten.
Der Tonträger ist unter anderem im Webshop des Labels Rappartment zu erhalten.